Das Team des WECC Westhafen Event & Convention Center

Das Team des WECC Westhafen Event & Convention Center ist so vielfältig wie die Veranstaltungen, die sie betreuen. Was sie alle vereint, ist die beeindruckende Leidenschaft und das Engagement, mit der sie tagtäglich an ihre Arbeit gehen, um die besten Lösungen für ihre Kunden zu finden. Welche Fähigkeiten man für eine Anstellung im WECC mitbringen sollte und was die Arbeit so besonders macht, erfahren Sie hier.
Thorsten Schermall

Thorsten Schermall

CEO

Björn Neumann

Björn Neumann

Head of Sales & Operations

Björn ist eine Führungskraft, die sich vermutlich viele als Vorgesetzten wünschen würden. Sein Team besteht aus völlig unterschiedlichen Persönlichkeiten, und doch schafft er es, die besonderen Fähigkeiten eines jeden einzelnen herauszukitzeln und auszubauen. Seine Wertschätzung für seine Kolleginnen und Kollegen wird offensichtlich, wenn man sich mit ihm unterhält. Er lässt ihnen die Freiheit, sich zu entfalten, ist aber auch immer für sie da und teilt sein umfangreiches Wissen mit ihnen. „Es zählt der gemeinsame Erfolg. Wir haben alle das Ziel, das Unternehmen gemeinsam weiterzuentwickeln. Erfolge werden daher ebenso gemeinsam gefeiert, wie Niederlagen gemeinsam erfahren werden“, erzählt Björn.
Alisa Salamova

Alisa Salamova

Head of Project Management

Während ihres BWL Studiums mit der Fachrichtung Gastronomiemanagement lernt Alisa Salamova über gemeinsame Freunde ihren späteren Kollegen und Vorgesetzten Björn Neumann kennen, der ihr Potenzial erkennt und sie quasi direkt aus dem Hörsaal heraus für das Unternehmen gewinnt.

Nghia Nguyena

Nghia Nguyen

Sales Manager

Schon mit 18 Jahren macht sich Nghia Nguyen selbstständig und sammelt erste Erfahrungen in der Eventbranche, indem er gemeinsam mit einem Freund Partys in unterschiedlichen Nachtklubs organisiert. Danach wechselt er in die Gastronomie, ist jedoch unschlüssig, in welche Richtung er sich weiterentwickeln möchte. Aufgrund seiner Erfahrungen im Eventsektor entschließt er sich schließlich zu einer Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann.

Pia Cygon

Pia Cygon

Sales & Project Manager

Pia Cygon war schon immer fasziniert von der Eventbranche. Als sie das WECC zu einer Veranstaltung im Zuge ihrer Ausbildung zur Europakauffrau das erste Mal besuchte, war sie schwer beeindruckt von dem ausschweifenden Gelände und besonderem Charakter der Location. Ihre Energie und Leidenschaft sind ansteckend. Spricht man mit Pia über ihre Arbeit, spürt man sofort, dass sie wirklich angekommen ist in ihrem Beruf.

Maximilian Klemme​

Maximilian Klemme

Operations Manager

Unterhält man sich mit Maximilian Klemme, fühlt man sich sofort gut aufgehoben. Sein ruhige, unaufgeregte und freundliche Art zieht einen sofort in seinen Bann und erstaunt beinahe, wenn man bedenkt, wie umfangreich sein Aufgabenbereich ist. Dieser umfasst nämlich nicht nur die komplette Zusammenführung und Koordination von Dienstleistern – angefangen von Personal über Mobiliar und Deko hin zu Schiffanfragen – sondern auch sämtliche operativen Tätigkeiten im eigenen Haus, also Wartungen, Verbesserungen und Innovationen, die durchgeführt werden.

Jonas Hefendehl

Operations Manager

Die Durchführung von Großveranstaltungen treibt vielen Menschen Schweiß ins Gesicht: der Stress, die Verantwortung, die vielen Faktoren, die es zu berücksichtigen gilt. Jonas Hefendehl hingegen lebt richtig auf, wenn er von seiner Arbeit spricht. Wo andere Stress sehen, sieht er Möglichkeiten. Er liebt die Hektik von Veranstaltungen. Dabei hat alles als Nebenjob begonnen, denn Jonas wollte eigentlich studieren.

Holger Wewer​

Holger Wewer

Head of Food & Beverage

Holger Wewer lebt für Abwechslung. Ein Umfeld, in dem sich nichts verändert? Nichts für ihn. Kein Wunder also, dass dem gelernten Koch sein Arbeitsplatz in der Küche bald zu eintönig wird. Also zieht es ihn weiter. Während seines Studiums der Lebensmittel- und Ernährungswissenschaften ist er auf der Suche nach einem Nebenjob. Dabei sticht ihm beim Durchsehen der Jobannoncen eine Anzeige ins Auge. Catering. Warum nicht?

Sebastian Degenhard

Technische Leitung

Die Eventbranche bietet einem unzählige Möglichkeiten, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Oftmals werden eigene Welten erschaffen, in denen mit Set Design, Musik oder der richtigen Beleuchtung das passende Ambiente geschaffen und kulinarische Akzente gesetzt werden, um das Zusammenkommen von Menschen zu ermöglichen.

Sandra Brandt

Sous Chef

Mario Hinz

Logistiker

Holger König

Executive Chef

Sylva Polenz

Head of HR

Sebastian Wilke

Technische Leitung

Stefan Winter

Sous Chef / Patissier