Alisa Salamova
Head of Project Management
Während ihres BWL Studiums mit der Fachrichtung Gastronomiemanagement lernt Alisa Salamova über gemeinsame Freunde ihren späteren Kollegen und Vorgesetzten Björn Neumann kennen, der ihr Potenzial erkennt und sie quasi direkt aus dem Hörsaal heraus für das Unternehmen gewinnt.
Das Zusammentreffen mit Björn gestaltet sich als Wink des Schicksals: 2016 startet sie im Sales- und Projektmanagement-Team im WECC. Während der Pandemie versucht sie sich umzuorientieren, landet aber bald wieder im WECC. Zum Glück für Björn. Gemeinsam strukturieren sie sämtliche Prozesse neu und optimieren die Organisation von Projekten.
Für Björn ist sie eine unersetzbare Kollegin, auf die man sich zu 100 Prozent verlassen kann.
„Sie besitzt die Fähigkeit, stringent, sorgfältig und mit beinahe erschreckender Gelassenheit Aufgaben zu bearbeiten und liefert dabei stets mit höchstem Dienstleistungs-und Service-Mindset großartige Ergebnisse ab. Das Feedback unserer Kunden bestätigt das regelmäßig. Es gibt wenige Menschen, denen ich ein Projekt einfach so übergeben kann und weiß: Es funktioniert!” Man spürt: Das Vertrauen ist da.
Früher war sie noch im Sales und Projektmanagement angesiedelt, mittlerweile konzentriert sie sich vollkommen auf das Projektmanagement. Ihre Erfahrung macht sich bezahlt. „Man weiß, was möglich ist und was nicht. Im Projektmanagement agiere ich als Schnittstelle zwischen allen anderen Abteilungen und dem Kunden. Da sammelt man einiges an Wissen an”, bestätigt Alisa.
Ihre Position ist eine klassische Allrounder-Rolle. Sie ist im ständigen Austausch mit anderen, weiß, was wo abläuft und hat immer alles im Blick Oft muss man sich im Eventbereich mit externen Dienstleistern auseinandersetzen – nicht so im WECC. „Das Tolle am WECC ist, dass wir eine eigene Location und eigenes Catering haben. Wir können ein komplettes Paket und alles aus einer Hand anbieten.”
Alisa kümmert sich um Veranstaltungen aller Art: Tagungen, Gala Dinner, Buffet und Flying Service, je nach Jahreszeit auch gerne mit Sitzmöglichkeiten im Außenbereich. Sie weiß genau, was sie für jede Veranstaltung bedenken muss, und kann von ihrem reichen Erfahrungsschatz profitieren. Gleichzeitig legt sie großen Wert darauf, jeden Kunden individuell zu bedienen. „Wir achten sehr darauf, sämtliche Wünsche der Kunden umsetzen zu können”, erzählt Alisa.
Oft geht sie auf Veranstaltungen oder in Showrooms, um die neuen Angebote zu sehen und mit Verkäufern in Kontakt zu bleiben. Sie ist im regen Austausch mit Björn: So stellen die beiden stets sicher, dass sie ihren Kunden die besten Lösungen anbieten können. Jeder Tag ist anders, die Welt des Projektmanagements vielfältig. „Man hat Struktur, aber muss gleichzeitig offen für Neues sein.” Klingt nach der perfekten Kombination für Alisa.